Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Akiwa Kister

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Akiva Kister)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Akiwa Kister

Akiwa Kister (19442017) war einer der Rosche Jeschiwa von "Jad Ahron" in Jeruscholajim. Er war der Schwiegersohn von Benusch Levin aus Arosa. Raw Kister zählte zu den speziellen Talmidim von Raw Menachem M. Schach und bildete mit seiner grossen Ahawat Hatora hunderte Talmidim heran, in Tora und Jirat Schamajim. Für jeden war er wie ein Vater, mit dem persönlichen Kontakt und der Hilfe, die er jedem Talmid gewährte.


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.